Ziele und Regeln / Goals and Policies

Unsere Teams werden von Eltern trainiert, die Spaß am Fußballspielen haben und den Kindern die Grundlagen des Fußballspiels beibringen. Wichtig ist uns hierbei, dass unsere Kinder Spaß haben und das Training sicher abläuft. Wir wollen mit euch trainieren und eure Fußballtechnik verbessern, euch Fairplay und Gemeinschaftsgefühl vermitteln und vor allem gemeinsam Fußball spielen, Tore schießen und Tore vermeiden.

Unsere Teams sind zwar in keiner Berliner Jugend-Liga vertreten, allerdings nehmen einige Teams ab und dann an kleineren Turnieren mit anderen Schulteams und Fußball-Vereinen teil.

Kinder, die daran interessiert sind, Fußball stärker leistungsorientiert zu spielen, sollten überlegen, sich in einem der vielen Berliner Sportvereine anzumelden. Vielleicht lässt sich das Training im SC JFKS auch mit dem zusätzlichen Training in einem anderen Fußball-Verein kombinieren...

Wir möchten alle Fußball-Kids und Eltern daran erinnern:

-  Beim Hallen-Training dürfen ausschließlich nicht-abfärbende, rutschfeste Hallenschuhe getragen werden. Straßenschuhe und Stollenschuhe sind in der Halle nicht erlaubt.

-  Bei den älteren high school teams: Kinder sollen bitte – sofern vorhanden – eigene Bälle zum Training mitbringen.

-  Schienenschützer müssen spätestens ab der 4. Klasse getragen werden (gerne auch schon in den jüngeren Klassen!).

-  Ein fairer und respektvoller Umgang miteinander ist für ALLE selbstverständlich: Spieler, Trainer und Eltern. Gewalt und verbale Attacken werden nicht geduldet.

-  Der Trainer hat die Verantwortung und das Sagen während des Trainings!

-  Die Hallen dürfen NICHT mit Straßenschuhen betreten werden! Dies gilt auch für Eltern und Besucher.

-  Die Hallen müssen ordentlich hinterlassen werden. Bitte nichts vergessen und nicht vergessen, den Müll in die bereitstehenden Mülleimer zu tun.

-  Die Hallen müssen nach dem letzten Training abgeschlossen werden. Licht ausmachen nicht vergessen.

*****

Coaches are parents, and the goal is to provide a safe and fun environment to play and learn soccer. We will improve your understanding of the game and your technical abilities, teach you fairplay, good sportsmanship and of course have lots of fun. We are not participating in any of the Berlin soccer leagues. However, in the past season several teams participated at tournaments with other school teams and soccer club teams.

A more professional and ambitious soccer program is offered by the various soccer clubs (Sport-Vereine) where you have regular weekend games with some travel.

A few rules apply:

-  you must have dedicated pair of sport shoes with non-marking sole to play in the gym. You cannot use your outside shoes. Also, make sure your gym shoes have enough grip on the gym floor. Soccer shoes may be used on the outside field, but not in the gym (it is safe to bring two pairs if we are not sure whether to play outside or inside).

-  your kids in the high school teams are kindly asked to bring their own soccer balls to the training.

-  shin guards are mandatory from grade 4 onwards, shin guards must be worn under the socks.

-  good sportsmanship is expected from all parties involved: players, coaches and parents. Swear words, violent or aggressive behavior will not be tolerated and might result in the termination of your membership in the JFKS soccer club.

-  The coach alone is responsible during training.

-  ALL gyms are off-limits for street shoes (this also applies for parents and visitors).

-  The gyms have to be kept clean. Don’t leave any belonging or trash behind.

-  The gyms have to be locked after the last training. Please switch off all lights.