Back Exercises

Every move in this class strengthens the muscles of your whole body (abdominals, back and hips). The workout will make you feel stronger and more flexible. Classes take place in a circuit, moving from one exercise to the next - all to great music: Warm-up, high/low impact exercises, and last but not least cool down/stretching, mat work. The coach demonstrates each exercise. One try-out session is available at no cost.

 

 

Monicas Trainings-Videos

während der Corona-bedingten Schließung der Sporthalle (Frühjahr 2020)

 

1. Gymnastik für den ganzen Körper
* Mobilisierung wichtiger Gelenke, vor allem wichtiger Gelenke für die Rücken-Gesundheit

https://www.dropbox.com/s/h4ull80rvbui1i8/20200320_142728.mp4?dl=0

 

2. Gymnastik (vor allem im unteren Bereich, Becken und Beine)
* Kräftigung der tiefen Bauchmuskeln und Stabilisation des Rumpfes

https://www.dropbox.com/s/q7iwgm4n7cjyvuw/20200322_190746.mp4?dl=0

 

3. Gymnastik für den ganzen Körper
* Mobilisierung wichtiger Gelenke, vor allem wichtiger Gelenke für die Rücken-Gesundheit

https://www.dropbox.com/home?preview=20200322_171756.mp4

(Link-Update folgt)

 

4. Gymnastik für den ganzen Körper
* Schultergelenke, Schultergürtel und Wirbelsäule

https://www.dropbox.com/home?preview=20200322_172636.mp4

(Link-Update folgt)

 

5. Mini-Training für den ganzen Körper
* Schultergelenke, Schultergürtel und Wirbelsäule (vor allem im oberen Bereich der Brustwirbelsäule)

* Kräftigung des Rückens und Stabilisation des Rumpfes
* Übungen für Koordination und Mobilisation

https://www.dropbox.com/home?preview=20200322_181154.mp4

(Link-Update folgt)

 

6. Mini-Gymnastik für den ganzen Körper
https://www.dropbox.com/home?preview=20200322_171130.mp4

(Link-Update folgt)

 

7. Gymnastik für den ganzen Körper
* Kombination aus dynamischen Trainingsübungen: Schultergelenke, Schultergürtel und Wirbelsäule.
* Trainieren im oberen Bereich der Brustwirbelsäule

* Kräftigung des Rückens und Stabilisation des Rumpfes und der Beine
* Übungen für Koordination und Mobilisation

https://www.youtube.com/watch?v=G2OyNofAeIA

 

Wirbelsäulengymnastik

Wie wir uns bewegen, hat einen sehr großen Einfluss auf unsere Wirbelsäule. Betrachtet man die Wirbelsäule von der Seite, ist sie s-förmig. Die Wirbelsäule ist 10mal stärker, wenn diese natürliche S-Form beibehalten wird. Eine gute Körperhaltung kann Rückenschmerzen verhindern und schützt das Rückgrat.

 

Unser Kurs richtet sich an Frauen ab 40. Das 75-minütige Training findet einmal wöchentlich statt. Es besteht aus 3 Einheiten: Aufwärmen, Kardiophase und Entspannung (Warm up / Low/high Impact und Cool down). Die Dehn- und Streckübungen stärken die gesamte Körpermuskulatur. Zwischen den Übungen gibt es kurze Pausen (30-60 Sekunden). Die Kursleiterin führt den Teilnehmerinnen alle Übungen vor.

 

Gerne können Sie zu einer Schnupperstunde kommen und sich dann entscheiden, ob Ihnen unsere Wirbelsäulengymnastik gefällt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

 

You'll find more information about the JFKS Back Exercises program here:

 

Membership

 

Calendar

 

Contact